Geburtstags-Gewinnspiel. Mal komplett außer der Reihe: Wir verlosen unsere -Bücher. Hier klicken und weiterlesen. Das ist der Hinweis der Satzfischerin.

Die lieben Kollegen von „sprachschach“  feiern ihren ersten Geburtstag und wir feiern mit. Und zwar mit einem Gewinnspiel, das persönlicher nicht sein könnte. Wir verlosen unsere Lieblingsbücher. Um teilzunehmen, musst du ein kleines Rätsel lösen. Auf den Blogs sprachschach.de, sprachperlenspiel.at und bei der Satzfischerin findest du jeweils einen kleinen Hinweis, der zum Lösungssatz führt. Der Hinweis der Satzfischerin findet sich im Bild  und beschreibt das fünfte Wort und damit zweite Hauptwort im Lösungssatz. Hast du das Zitat zusammengefügt? Sende die Lösung an info@sprachschach.de, wenn Du „Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche“, an post@nicolastefan.com, wenn Du „6 Österreicher unter den ersten 5“ oder an die.satzfischerin@gute-saetze.net, wenn Du „Hundert Jahre Einsamkeit“ gewinnen möchten.

Des Bloggers Lieblings-Bücher: Das sind die Preise

Alina Bronsky: Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche, empfohlen von sprachschach.de ODER Dirk Stermann: Sechs Österreicher unter den ersten fünf, empfohlen von sprachperlenspiel.at ODER Gabriel Garcia Márquess: Hundert Jahre Einsamkeit, empfohlen von Der Satzfischerin. Achte auch auf hervorgehobene Worte, um dem Lösungssatz näher zu kommen. Ist trotzdem gar nicht so leicht, des Rätsels Lösung zu finden. Viel Glück! Der Einsendeschluss ist leider schon vorbei. Wir gratulieren unserer Gewinnerin aus Österreich.  

So geht’s weiter

Die anderen Hinweise findest du hier: Sprachperlenspiel.at & Sprachschach.de.   Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (Foto oben: gratisography)

Über Hella

Ich bin Hella. Mein Hobby ist angeln, Sätze angeln. Und die teile ich ab sofort auf meinem Blog. Ich lese schrecklich gerne und habe es im letzten Urlaub auf 22 Bücher gebracht. Okay, ich gebe zu, wir waren zehn Wochen auf Reisen. Wenn ich nicht lese oder reise, schreibe ich in einer Online-Redaktion in München News für Teenager. Was ich sonst noch mag: Gorgonzola, Coq au Vin, Tan Tan Men, gebratene Aubergine, Django Django, Element of Crime, Alexandra (ehrlich! voll!), Chilly Gonzales, Adam Green, Fleet Foxes, Zaz.

© Die Satzfischerin

Scroll to Top